Virtuelles Bewerberschiff

Projekt “Virtuelles Bewerberschiff”

Am vergangenen Dienstag, 14.03.2023, nahm der LBV am Projekt „Virtuelles Bewerberschiff“ teil, um zusammen mit der Berufsbildungsstelle Seeschifffahrt und dem Verein Azura für den Beruf des Schiffsmechanikers und den LBV als Arbeitgeber zu werben.

Bundesweit konnten sich Schulen per Videokonferenz auf das Versetzfahrzeug Fresena im Borkumer Hafen zuschalten, durften den Erklärungen und spannenden Ausführungen zur Ausbildung lauschen und Fragen zum Berufsbild stellen.

Die Erklärungen gaben die Besatzungsmitglieder Herr Klaas Rimbach, Herr Maximilian Schiffner, der Auszubildende Herr Lukas Stranz und Frau Janne Petersen. Wir danken der Außenstelle Emden für die Bereitschaft an dieser Veranstaltung teilzunehmen!

Zum Newsarchiv