Startseite|Karriere|Karriere an Land – Ausbildung

KARRIERE AN LAND
AUSBILDUNG

Gerne geben wir unser Wissen und unsere Fertigkeiten an junge Menschen weiter. Wenn Du Dich beim LBV ausbilden lässt, arbeitest Du sehr nah am Geschehen. Du bist von Anfang an in kleinen Teams dabei. Persönlicher Kontakt zu echten Seeleuten und der internationalen Seefahrt inklusive.

UNSERE AUSBILDUNGEN

Karrieren an Land – Ausbildungen

Alle Aspekte eines modernen Bürobetriebs in einem spannenden Umfeld. In Hamburg hast Du die Wahl zwischen verschiedenen Berufsschulen, die Du passend zum Wohnort wählen kannst. Auch kannst Du unsere Außenstellen an der Küste kennenlernen.

Die Ausbildung würdest Du im Tandem mit einem international tätigen Betrieb machen. Doch die Kernbereiche lernst Du bei uns: Finanzbuchhaltung, Lohnabrechnung, Personal, Vergabe, Einkauf, Projektsteuerung.

Interessiert?
Initiativbewerbungen jederzeit gerne hierhin.

Ihre Ansprechpartnerinnen:
Janne Petersen oder Andrea Lurbiecki
Aktuelle Ausschreibungen findest Du hier.

Women welcome!

Männerdomäne? Ach was! Bei uns arbeiten schon Frauen als Schiffsführerinnen und Nautische Offizierinnen – und es werden immer mehr: Noch nie waren so viele Frauen an den deutschen Seefahrtsschulen wie heute. Darüber freuen wir uns!

JETZT ONLINE BEWERBEN!

    Persönliche Daten

    Bewerbung als*

    Optionale Nachricht

    Deine Bewerbungsunterlagen

    * Pflichtfelder ausgefüllt?


    Salzluft schnuppern? Dann gib Signal!

    Fragen zu unseren Berufsausbildungen, offenen Stellen oder anderen Themen?
    Einfach anrufen oder Kontaktformular nutzen. Wir hören gern von Ihnen!

    KONTAKT