Startseite|Karriere|Karriere Technik/See

KARRIERE TECHNIK/SEE
Technische Berufe: Weiter draußen auf See

Alles muss funktionieren auf unseren Stationsschiffen, Tendern und Krakenbooten in der Deutschen Bucht. Dafür bist Du im Einsatz – in der Regel 14 Tage, wie Deine Kollegen von der Nautik. Eine intensive Zeit da draußen, oft mit gewohnten, manchmal mit neuen technischen Herausforderungen. Anschließend hast Du lange Pause zuhause. Für Menschen, die Abwechslung und Kontraste lieben.

Verantwortung – klar aufgeteilt: Jede und jeder kennt den eigenen Bereich bis ins Detail. Auch die eigenen Weisungs- und Entscheidungsbefugnisse sind klar. Genieße, wie Team und Technik eine Einheit werden und alles immer wieder aufs Beste funktioniert.

Abwechslung – Wetter, Menschen, Schiffe, Maschinen, Komponenten – alles ändert sich. Und alles muss jeden Tag aufs Neue perfekt eingestellt werden – durch Dein Können und Deine Entscheidungen. Unsere vielfältigen, überwiegend dieselelektrischen Antriebe bieten Dir ebenfalls eine spannende Technologie.

Problemlösung – geht nicht gibt’s nicht, dafür ist die Küste zu weit weg. Doch unsere Technische Crew findet immer einen Weg zwischen handwerklichem Können, Erfindungsreichtum und dieser untrüglichen Intuition, die sich nach langer Erfahrung mit Maschinen und Systemen einstellt.

UNSERE JOBS

Karrieren – Technik/See

Herr oder Herrin über alle technischen Systeme an Bord. Du planst, steuerst, überwachst – und gibst die entsprechenden Anweisungen an Deine Tech-Crew. Du kennst alle relevanten Standards und Regularien zu Sicherheit und Umweltschutz. Volltreffer, wenn Du schon Erfahrung mit SWATH-Antrieben hast.

Du sorgst für die sichere Ausführung aller Instandhaltungsarbeiten und Reparaturen an Bord. Du dokumentierst alle Wartungseinsätze und bedienst unser Lagerhaltungs- und Bestellsystem. Volltreffer, wenn Du den GL Shipmanager kennst.

Du liebst alles, was Kabel oder Chips hat. Und weil immer mehr Dinge Kabel oder Chips haben, brauchen wir Dich in Zukunft umso dringender. Vor allem, wenn Du das entsprechende Befähigungszeugnis mitbringst.

Das Deck ist Dein Reich: Du koordinierst alle Aufgaben zur Schiffswartung, leitest die Deckscrew und genießt es, an der frischen, manchmal sehr frischen Luft zu sein.

Du bist unser Allrounder und springst zwischen Deck, Brücke und Maschine, zwischen Nautik und Technik. Wer Schifffahrt von der Pike auf können will, steigt hier bestens ein.

Die Maschine und ihre 1000 verschiedenen Aufgaben ist Dein Reich. Du bringst mindestens sechs Monate Fahrzeit als Fachkraft mit und Freude am Schrauben und Tüfteln, vor allem an großen Maschinen.

Interessiert?
Initiativbewerbungen jederzeit gerne hierhin.

Ihre Ansprechpartnerinnen:
Marit Hühn oder Laura Harta
Aktuelle Ausschreibungen findest Du hier.

Women welcome!

Männerdomäne? Ach was! Bei uns arbeiten schon Frauen als Schiffsführerinnen und Nautische Offizierinnen – und es werden immer mehr: Noch nie waren so viele Frauen an den deutschen Seefahrtsschulen wie heute. Darüber freuen wir uns!

JETZT ONLINE BEWERBEN!

Bewerbung als*

Optionale Nachricht

Deine Bewerbungsunterlagen (nur pdf Datei)