Startseite|Karriere|Karriere Küste/Technik

KARRIERE KÜSTE/TECHNIK
Technische Berufe an der Küste

Du hältst unsere Schiffe in Schuss. Dabei zählen wir auf Deine Einsatzbereitschaft und auf Dein Können. Du kommunizierst mit der Inspektion an Land, mit dem Leiter der Maschinenanlage und mit der Besatzung.

Ständig in Bewegung – jeder Tag bringt neue technische Aufgaben, die Dein Geschick erfordern. Und jedes Boot ist eine Welt für sich, die Du kennenlernen und lieben wirst.

Direkt – Du arbeitest in kleinen Teams. Keine langen Wege, kein langer Schnack an der Lösung vorbei. Checken, machen, läuft.

Seeberuf mit Festlandanschluss – nach der Schicht bist Du wieder zuhause, wie Deine Kollegen von der Nautik auch

UNSERE JOBS

Karrieren – Küste/Technik

Du bist mal draußen auf dem Boot, mal in der Werkstatt an Land, so wie Du gebraucht wirst. Du dokumentierst die Wartungseinsätze und bedienst unsere IT-basierte Lagerhaltung und Bestellsysteme – damit unsere Flotte effizient und einsatzbereit bleibt.

Überall gefragt, an Deck, im Maschinenraum oder auf der Brücke, aber die Wege sind auf den kompakten Fahrzeugen kurz. Kurz, Du bist unser Allrounder an Bord und beherrschst bald jeden Handgriff aus dem Effeff.

Interessiert?
Initiativbewerbungen jederzeit gerne hierhin.

Ihre Ansprechpartnerinnen:
Marit Hühn oder Laura Harta
Aktuelle Ausschreibungen findest Du hier.

Women welcome!

Männerdomäne? Ach was! Bei uns arbeiten schon Frauen als Schiffsführerinnen und Nautische Offizierinnen – und es werden immer mehr: Noch nie waren so viele Frauen an den deutschen Seefahrtsschulen wie heute. Darüber freuen wir uns!

JETZT ONLINE BEWERBEN!

Persönliche Daten

Bewerbung als*

Optionale Nachricht

Deine Bewerbungsunterlagen (nur pdf Datei)

* Pflichtfelder ausgefüllt?

Salzluft schnuppern? Dann gib Signal!

Fragen zu unseren Berufsausbildungen, offenen Stellen oder anderen Themen?
    Einfach anrufen oder Kontaktformular nutzen. Wir hören gern von Ihnen!