Startseite|Karriere|Karriere an Land – Kommunikation

KARRIERE AN LAND
KOMMUNIKATION

Wir sind 24/7 erreichbar, weil die Schifffahrt niemals schläft. Unsere Kommunikationslotsen arbeiten deshalb im Schichtbetrieb, nehmen Telefonate und Nachrichten in Empfang, leiten weiter, bereiten Daten auf – kurz: Sie koordinieren das gesamte kommunikative Geschehen. In stressigen Situationen beruhigen sie schon mal die Gemüter – mit kühlem Kopf und mit Herz am rechten Fleck.

JOBS IN DER KOMMUNIKATION

Karrieren an Land – Kommunikation

Du sorgst mit Deinem Geschick dafür, dass alle sich gut und vor allem richtig verstehen. Eine wichtige Funktion, die manchmal Nervenstärke erfordert: Es kann also manchmal hektisch werden, und manchmal sehr ruhig. Doch das Gute dabei: Alle Probleme sind immer „instant“ und werden sofort gelöst. Du nimmst nichts davon nach Hause.

Interessiert?
Initiativbewerbungen jederzeit gerne hierhin.

Ihre Ansprechpartnerinnen:
Janne Petersen oder Andrea Lurbiecki
Aktuelle Ausschreibungen findest Du hier.

Women welcome!

Männerdomäne? Ach was! Bei uns arbeiten schon Frauen als Schiffsführerinnen und Nautische Offizierinnen – und es werden immer mehr: Noch nie waren so viele Frauen an den deutschen Seefahrtsschulen wie heute. Darüber freuen wir uns!

JETZT ONLINE BEWERBEN!

    Persönliche Daten

    Bewerbung als*

    Optionale Nachricht

    Deine Bewerbungsunterlagen

    * Pflichtfelder ausgefüllt?


    Salzluft schnuppern? Dann gib Signal!

    Fragen zu unseren Berufsausbildungen, offenen Stellen oder anderen Themen?
    Einfach anrufen oder Kontaktformular nutzen. Wir hören gern von Ihnen!

    KONTAKT