Startseite|Karriere|Karriere Küste/Nautik

KARRIERE KÜSTE/NAUTIK
Nautische Berufe an der Küste

Arbeiten in schönen Küstenrevieren und auf Versetzfahrzeugen, die 1:1 auf Dein Können reagieren. Damit jedes Schiff von draußen seine Bestimmung findet.

Ständig in Bewegung – jeder Tag hat seinen ganz besonderen Flow, mal ist er sehr intensiv, mal entspannter. Du bleibst körperlich gut durchtrainiert – unwahrscheinlich, dass Du nach der Schicht noch in einen Fitnessclub musst.

Direkt – die Verantwortung konzentriert sich auf zwei oder drei Personen. Die Lotsen wechseln. Dein Miniteam zuweilen auch. Hier weißt Du definitiv immer sofort, was Du tust und bewirkst.

Seeberuf mit Festlandanschluss – nach der Schicht bist Du wieder zuhause. Du bist ständig in engem Kontakt mit den Kollegen an Land.

UNSERE JOBS

Karrieren – Küste/Nautik

Du hast das Oberkommando auf dem Versetzfahrzeug und arbeitest mit einem Schiffsmechaniker im Tandem. Auch bist Du die Schnittstelle zwischen unserem Büro an Land und der kleinen Crew. Im Hafen wirst Du noch von einem Maschinisten unterstützt. Du arbeitest wie die gesamte Crew im Schichtbetrieb und gehst Schichten von bis zu zwölf Stunden.

Überall gefragt, an Deck, im Maschinenraum oder auf der Brücke, aber die Wege sind auf den kompakten Fahrzeugen kurz. Kurz, du bist unser Allrounder an Bord und beherrschst bald jeden Handgriff aus dem Effeff.

Interessiert?
Initiativbewerbungen jederzeit gerne hierhin.

Ihre Ansprechpartnerinnen:
Janne Petersen oder Andrea Lurbiecki
Aktuelle Ausschreibungen findest Du hier.

Women welcome!

Männerdomäne? Ach was! Bei uns arbeiten schon Frauen als Schiffsführerinnen und Nautische Offizierinnen – und es werden immer mehr: Noch nie waren so viele Frauen an den deutschen Seefahrtsschulen wie heute. Darüber freuen wir uns!

JETZT ONLINE BEWERBEN!

    Persönliche Daten

    Bewerbung als*

    Optionale Nachricht

    Deine Bewerbungsunterlagen

    * Pflichtfelder ausgefüllt?


    Salzluft schnuppern? Dann gib Signal!

    Fragen zu unseren Berufsausbildungen, offenen Stellen oder anderen Themen?
    Einfach anrufen oder Kontaktformular nutzen. Wir hören gern von Ihnen!

    KONTAKT