14. Lange Nacht der Berufe in Hannover

Lange Nacht der Berufe in Hannover

14. Lange Nacht der Berufe in HannoverAm 22.09.2023 nahm der LBV von 17 bis 22 Uhr im Neuen Rathaus Hannover an der Langen Nacht der Berufe teil.

Mehr als 100 Ausbildungsbetriebe unterschiedlichster Branchen sowie Schulen und Universitäten zeigen Schüler*innen, die oft von Eltern oder Freunden begleitet werden, was sie rund um die berufspraktische und schulische Ausbildung zu bieten haben.

Durch Mitmach-Aktionen und praktische Übungen, die die jeweiligen Ausbildungsberufe vorstellen, werden wertvolle Impulse und Inspirationen für die Berufswahl gegeben.

Ausbilder*innen, Studienberater*innen, Führungskräfte, Studierende und Azubis stehen bei diesem Event Rede und Antwort, so auch in diesem Jahr die Berufsbildungsstelle Seeschifffahrt und eine junge Mitarbeiterin des LBV. Es gilt Fähigkeiten zu entdecken, Stärken zu entwickeln und daraus die eigene berufliche Perspektive zu bauen. Jahr für Jahr werden bei der Veranstaltung Kontakte geknüpft und Zukunftspläne geschmiedet.

Die Lange Nacht der Berufe ist ein Top-Event für alle, die wissen wollen, wohin die berufliche Reise geht!

Wir danken für die Unterstützung aus der Belegschaft für all unsere Messeaktivitäten, die Personalabteilung

Zum Newsarchiv